Termine zu Astrologie und Tarot

Tag des Tarot - 25. Mai 2023

Vielfältige Tarot-Aktionen sollen dazu beitragen, den Tarot in der Öffentlichkeit noch „gesellschaftsfähiger" zu machen. Ins Leben gerufen wurde er von der Tarot-Expertin Den Elder im Jahr 2003, nachdem sie es leid war, ständig negative und sachlich falsche Mediendarstellungen zum Thema Tarot zu hören.

In einem Interview für die American Tarot Association verriet sie, dass sie einen Tag etablieren wollte, an dem Tarotliebhaber rund um die Welt ihre Begeisterung für Tarot als Werkzeug teilen, sich über ihre Unterschiede hinwegsetzen und zeigen, wie viele positive Eigenschaften Tarot hat. Damit soll Menschen, die mit dem Tarot nicht vertraut sind, ein realistischeres und positiveres Bild von Tarot vermittelt werden. An diesem Tag bietet sich Tarotbegeisterten überall auf der Welt die Gelegenheit, zusammenzukommen, Kurse und Workshops abzuhalten, Tarotberatungen anzubieten und vieles mehr. Die Aktionen sollen auch Skeptikern Mut machen, Tarot als eine authentische,wegweisende, spirituelle Methode der Selbsterkenntnis für ein modernes Leben zu begreifen und zu nutzen.

10 rad

Tarot Karte "Das Rad" aus dem Druid Craft Tarot erschienen im Arun Verlag

von Philipp Carr Gomm und  Will Worthington